Sprüche zur Freundschaft und zum Menschen

Sprüche für Freunde und Freundschaften

Sprüche für Freunde und Freundschaften

Ein Glück, dass es Freunde gibt….
Schöne und sinnvolle Sprüche zu Freundschaften, für Freunde und für nette Menschen haben wir hier untenstehend gesammelt:

Freundschaft ist wie eine Spur, die im Sand  verschwindet, wenn man sie nicht beständig erneuert.

Die Blumen brauchen Sonne, um Blumen zu werden. Die Menschen brauchen Liebe, um Menschen zu werden.

Der Freund ist einer, der alles weiß und er Dich trotzdem liebt. (Elbert Hubbard)


Wer Menschen gewinnen will, muss sein Herz zum Pfand einsetzen.
(Adolf Kolping)

Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? (Cicero)

Vertrauen ist zu wissen, dass es ein Meer gibt, wenn man einen Bach sieht.
Wer lebt und geliebt wird, hat die Sonne von beiden Seiten. (Phil Bosmans)

Wer die Freundschaft aus dem Leben verbannt, entfernt aus der Welt die Sonne. (Cicero)

So selten treue Liebe ist, treue Freundschaft ist noch seltener. (La Rochefoucauld)

Sich mit anderen freuen, das ist ein Geheimnis des Glücks. (Georges Bernanos)

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben einen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt)

Heimat ist unerlässlich, aber sie ist nicht ein an Ländereien gebunden. Heimat ist der Mensch, dessen Wesen wir vernehmen und erreichen. (Max Frisch)


Schreibe einen Kommentar